Startseite UNSER SOHN IST EINE FRÜHGEBURT, HALLÖCHEN NACH HYDROCEPHALUS UND RICKHAM, GING ES SO WEITER! KÄNGURUHEN UND WIR WERDEN IMMER GRÖßER BRODERS PFLEGE RETINAKONTROLLEN UND SONNENUNTERGANGSPHÄNOMEN ENDLICH AUF DER KINDERSTATION- BALD NACH HAUSE? DAS RONALDMcDONALDSHAUS WAS ERLEBT, DER REST DER FAMILIE? ZU HAUSE ANKOMMEN..... UND ZU GUTER LETZT NEUIGKEITEN filmmaterial

NEUIGKEITEN:



Allgemein:
GÄSTEBUCH


NEUIGKEITEN

B R O D E R   W I R D   A N   D E N     A U G E N     O P E R I E R T 

Die neusten Entwicklungen in Broders Augensache hat man uns beraten Broder jetzt doch an den Augen zu operieren, obwohl es sichtlich besser geworden ist. Er kann jetzt mit uns Blickkontakt aufnehmen und ihn schon gut halten und Gegenstände deutlich erkennen und reagiert, z. B Vor seinem Gsicht gehalten drückt er mit der Hand weg.
Diesen Test hatte er ja noch in Schleswig beim Augenarzt nicht bestanden, null reagiert. Er kann verfolgen und mit seinen Möglichkeiten fixieren. Er soll weitsichtig sein, wo es erst kurzsichtig hieß.....Der geplante Eingriif soll relativ leicht sein. Die OP an sich, keine Gefahren. da die OP nur eine halbe Stunde dauert machen wir uns nicht so große Sorgen. .... Halten euch auf dem Laufenden.....



Nach oben

W I R   W A R E N   I M   U R L A U B 


 

In der Idylle von Ostdänemark Foto: denise



Nach oben

Wir haben uns erholt und es genossen! 



Nach oben

D I E   S H U N T G E S C H I C H T E 

Bei Broder wurde ja jetzt vor Kurzem die MRT Aufnahme gemacht und mit zum Teil erfreulichen Ergebnis.
Die Gehirnblutung hat wohl keine schweren deutlichen Hirnschädigungen angerichtet. Das Gewebe sah gut aus und die entsprechenden Denkcentren waren in Takt... Die Untersuchung an sich, verlief auch gut. Broder hat alles gut mitgemacht.
Wir hatten ja auch extra einen Termin um 22.00 n Uhr, also ohne Narkose. Broder war zwar wach ist dann aber während des MRT eingeschlafen.
Ich durfte auch mit in die Röhre, um im mit meiner Nähe Ängste zu nehmen, denn das ist tierisch laut in diesem Hightechgerrät.
Die Ventrikel sind aber noch sehr gefüllt mit Liquior. Wir also wieder ins Neurocentrum, Bilder besprechen.
Der behandelde Arzt hat aber uns gesagt Broder könnte wenn der Stand so bleibt ohne Shunt auskommen. Momentan keine Drucksymtomatik und auch die Bilder überzeugen ohne gedrücktees Gewebe .
Wir mal wieder happy, obwohl wir dankbar für die Behandlungsmöglichkeiten des Shunt sind.



Nach oben